Frauenjazzchor-Projekte Frankfurt

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/06/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Wartburgkirche

Kategorien Keine Kategorien


Frankfurter Frauenjazzchor-Projekte

Am Freitag, den 14. Juni singen die Frauenjazzchor-Projekte zusammen mit Bird’s Talk

Oft waren die Frauenjazzchor-Projekte im Sommer im Rahmen von Chorfestivals unterwegs, außer vor zwei Jahren, da haben sie damals im Zukunftspavillion auf dem Roßmarkt gesungen. Und das war sehr schön! Auch, daß damals Bird’s Talk und die Frauenjazzchor-Projekte gemeinsam gesungen haben.
Deshalb gibt es jetzt die Neuauflage!!!
In unserer Lieblingsgemeinde und unserem Probenort, der Wartburgkirche werden wir den Swingin‘ Summer einläuten. Die „Blue Skies“ werden durch die bunten Kirchenfenster blitzen, „Sway“ing Sounds und Rhythmen den Raum durchfluten.

Wir freuen uns drauf!
Kommt und hört :-).
Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Sommerliche Jazz- und Pop-Songs präsentiert die Chorleiterin, Arrangeurin und Sängerin Regina Klein mit zweien ihrer Jazzchöre. Swing, Bebop, groovige Latin-Songs und sanfte Jazzballaden, aber auch einige Pop-Stücke, wurden von ihr den Chören auf den Leib arrangiert. Unverkennbar der Stil und trotzdem jeder Chor mit ganz eigenem Profil.
So wird der Sommer zum Swingen gebracht ;-).

Die Frankfurter Frauenjazzchor-Projekte setzen sich jedes Jahr wieder neu zusammen und sind deshalb einzigartig. In kürzester Probenzeit erobern sich die Frauenstimmen rasant die Jazz- und Pop-Welt. Mit feinsinnigem Sound, Swingfeeling und Herzblut grooven sie sich von Manhattan Transfer bis ABBA, von Bossa bis Burt Bacharach.

Ab August gibt es wieder neue Frauenjazzchor-Projekte,
Infos ab Juni unter vocal-jazz.de

Bird’s Talk ist ein gestandener Jazzchor mit über die Jahre gewachsenem Jazz-Programm. Die 17 Sängerinnen und Sänger des Frankfurter A-Cappella – Ensembles präsentieren sich mit bekannten und weniger bekannten Songs in ungewöhnlichem Gewand, würzen das Ganze mit Leidenschaft und Humor und garantieren Musikgenuss auf hohem Niveau.

Nähere Infos und Termine unter: www.birdstalk.de
Musikalische Leitung: Regina Klein – vocal-jazz.de

Die Wartburggemeinde fördert seit vielen Jahren das musikalische Leben in Bornheim. Sie ist nicht nur unser Proben- und Konzert-Ort, sondern auch der von verschiedensten Musik-Projekten von Klassik über Pop bis hin zu Jazz. Veranstaltungen finden Sie unter:
wartburggemeinde-frankfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.