Bewitched

Bewitched – Bezaubert 

Das sind Frauenstimmen die gemeinsam mit Regina Klein Jazzsongs performen.

Bezaubert war Regina die Jazzmusikerin mit den 4 Chören von den Frauenjazzchorprojekten die sich nach ihrer Gründung 2014 immer mehr zu einer festen Gruppe formierten. Bezaubert waren auch die Frauen, die getragen von der gemeinsamen und teilweise neuen Erfahrung Jazz zu singen, immer mehr zusammenfanden.

Bezaubert wurden alle dann endgültig in der Zeit des Lockdowns Durch die regelmäßigen Zoomproben enststand ein fester Zusammenhalt, der Regina Klein dann endgültig zu dem Schluss kommen ließ:

„Das ist kein Projekt mehr, das ist ein Frauenchor! Die Frauen sind mir ans Herz gewachsen, sind super motiviert und haben einen tollen Humor“.

Nun   s(w)ingen und grooven wir also  jeden Mittwochabend und tauchen aus dem Tag in die Welt des Swing und Jazz ein. Die Arrangements schreibt uns meist unsere Dirigentin auf den Leib. Ebenso wie ihre besondere Methode der Stimmbildung vor jeder Probe uns die Technik für diese auch  rhythmisch ungewöhnliche Musik   immer vertrauter werden lässt.

Der Zauber des Jazz – mal zart und bewegend, mal energiegeladen und leidenschaftlich, hat es uns einfach angetan. Wir haben nicht nur Spaß an Klassikern  wie  „Close to you“,  „A Tisket, a tasket“ oder „Puttin on the Ritz“, wir lieben auch Adele  und Abba und ganz besonders die Weihnachtsklassiker wie u.a. „Santa Baby“ oder „Mele Kalikimaka“.

Und unsere Konzerte?

Zauberhaft! Wie dann aus unseren vielen, heiteren Übungsstunden mit Kopf, Herz und Stimme ein magischer Klangkörper wird……

Mehr über Bewitched.