Unterricht/Coaching

Du kennst Songs, die schon immer mal selber singen wolltest?
Du möchtest Deinen Stimmumfang erweitern und Deine Stimme flexibler gestalten?
Du hast eine Band und möchtest an Deinen Songs arbeiten?
Dir macht es einfach Spaß zu singen und Du möchstest nicht mehr nur unter der Dusche singen?

Es gibt viele Gründe dafür, Gesangsunterricht zu nehmen oder sich coachen zu lassen! Einer davon ist, es macht einfach Spaß 😊!
So arbeite ich:

Songs
Bring Deinen Song mit in den Unterricht!
Du hast nicht wirklich eine Idee? Dann laß Dir von mir etwas vorschlagen. Wir arbeiten dann gezielt an Interpretation, Klang und Rhythmus Deines Songs. Ziel ist es immer, die Emotion nach vorne zu bringen. Egal ob große Gefühle oder Groovenummer. Die Emotion ist das, was bei einem Song wirklich zählt!

Stimmbildung
Ich habe mich viele Jahre damit beschäftigt wie im Jazz- und Popgesang gearbeitet werden kann, welche Klangvorstellung günstig ist und vor allem auch welches System langfristig gesund ist damit die Stimme auch im Alter noch beweglich und schön klingt.
Das Stimmbildungssystem mit dem ich seit vielen Jahren im Jazz arbeite beinhaltet Techniken aus dem Belcanto und Prinzipen aus dem funktionalen Stimmtraining.

Groove
It don’t mean a thing if it ain’t got that swing, sagten schon die alten Jazzer 😉. Groove und Rhythmusgefühl ist auch bei modernen Popsongs sehr wichtig! Aber die gute Nachricht ist: man es lernen und dann darin abtauchen….

Der Unterricht findet in Ffm-Bornheim oder in Bad Nauheim statt.